Autor / Fotograf

Wer steckt hinter www.fotos-bloggen.de dem Foto- und Technikblog

Markus Ortmanns steckt hinter fotos-bloggen.de. Ich bin 1973 geboren, lebe in Dörentrup / Hillentrup und arbeite als selbstständiger Unternehmer im Bereich IT Dienstleistungen / Hardware und Software.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Frau, unserem Neffen und dem Rest der Familie. Ein Hobby von mir ist das fotografieren, wann immer es geht schnappe ich mir die Kamera (Nikon D7100) und mache mich auf in die schöne Natur rund um Ostwesfalen Lippe. Auch auf Reisen ist immer eine Kamera dabei, allerdings nicht immer die große Spiegelreflex sondern meist die kleine Nikon Coolpix AW130. Früher haben wir unsere Urlaube in der weiten Welt (Mexiko, Barbados, Malediven, Dominikanische Republik) verbracht und Heute zählen die Balearen und die schöne deutsche Ostseeküste zu unseren bevorzugten Reisezielen.

Viele meiner Fotos sind auf unseren Reisen und auf Ausflügen in Deutschland und dem Rest der Welt entstanden. Einer meiner Schwerpunkte im Bereich Fotografie ist die Landschafts- und Naturfotografie. Meine Fotos entstehen meist spontan und sind nie gestellt. Weitere Bereiche mit denen ich mich beschäftige sind Portraits, Tierfotografie, Eventfotografie und Fotokunst. Bei Fotoshootings mit Kinder und Erwachsenen fotografiere ich bewußt nur aus dem Hintergrund und versuche so ganz natürliche Momente einzufangen. Ich benutze keinen Blitz und keine anderen nicht natürlichen Lichtquellen. Da ich der Meinung bin das der Einsatz solcher Technik die natürliche Stimmung nur stören würde. Ich bin und bleibe Hobbyfotograf und das aus Leidenschaft. Wer Interesse an meinen Fotos / Bildern hat oder ein Fotoshooting wünscht kann mich natürlich gerne kontaktieren.

Die einfachste Möglichkeit mich zu erreichen: markus.ortmanns@gmx.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *